Unsere Preisliste

Hier finden Sie unsere Preisliste für Privatleistungen zum Download (PDF).

Gern beraten wir Sie persönlich über die Inhalte und Wirkungsweisen unserer Leistungen.

Schmerzlinderung und Heilung – wir finden die geeignete Therapie für Ihre Gelenkschmerzen

Ultraschall

Die Ultraschalltherapie ist eine Wärmetherapie die durchblutungsfördernd, entzündungshemmend und schmerzlindernd wirkt. Sie ist besonders gut geeignet für Patienten mit chronischen Schmerzen (z.B. Arthrose, chronische Arthritis und rheumatische Gelenksentzündung). Natürlich wirkt Ultraschall auch sehr gut bei akuten Schmerzen und Entzündungen. Vor allem in Verbindung mit einer entzündungshemmenden Salbe (z.B. Voltaren) ist Ultraschall sehr gut wirksam.

Elektrotherapie

Die Elektrotherapie wird zur Schmerzlinderung bei akuten Schmerzen am Bewegungsapparat angewendet. Es wird mit mittel- und niederfrequenten Strömen gearbeitet. Die niederfrequenten Ströme werden vor allem bei Schmerzen im Bereich der Gelenke und zur Behandlung von Parästhesien (Missempfindungen im Arm- oder Beinbereich) zur Anwendung gebracht.
Mittelfrequente Ströme sind sehr gut zur Behandlung von akuten, aber auch chronischen Rückenschmerzen geeignet.

Fangopackungen

Die Fangopackung ist ein Schlamm aus vulkanischen Mineralien, die warm auf die zu behandelnden Körperteile aufgelegt wird. Der Schlamm hält die Wärme besonders lange, so dass der Körper anfängt zu schwitzen, das Blut zirkuliert besser und der Körper beginnt  die im Fango enthaltenen Mineralstoffe aufzunehmen.

Kryotherapie

Die Kryotherapie ist eine Kälteanwendung die mittels Eisabreibung oder Kryopackung verabreicht wird. Die Kryotherapie wirkt Schmerzlindernd und Entzündungshemmend. Sie ist gut einsetzbar bei Gelenks- und Muskelentzündungen.